<<< EREIGNIS >>>
TiltViewer requires JavaScript and the latest Flash player. Get Flash here.

Bahnböschungsbrand in St. Jodok

Am 25.03.10 wurde die Feuerwehr Steinach um 13:56 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Sammelruf zu einem Bahnböschungsbrand alarmiert.

Arbeiter der ÖBB-Streckenleitung Innsbruck führten im Bereich des Bahnhofes St.Jodok Schleifarbeiten nach Schweißarbeiten am bergseitigen Streckengleis durch. Die dabei entstehenden Funken entzündeten die stark ausgetrocknete Böschung. Innerhalb von wenigen Augenblicken breitete sich das Feuer, begünstigt durch den starken Südföhn, auf eine größere Fläche aus. Mittels Feuerpatschen und Schaufeln konnte das Feuer, dass sich bereits auf ca. 1.200m² ausgedehnt hatte, unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde die Böschung gewässert um ein erneutes Entfachen des Feuers zu verhindern.

Einsatzleiter:
AK ABI Thomas Triendl

Einsatzkräfte:
Feuerwehr Steinach mit TLFA, KLF-A und 11 Mann



ELLER Marco

EINSATZ

    25.03.2010