<<< EREIGNIS >>>

DREHLEITER Gebäudebrand Gewerbe/Industrie: Pfons, Waldfrieden 28

Am 24.04. wurde die Feuerwehr Steinach um 18:00 Uhr über Pager von der Leitstelle Tirol zu einem Einsatz nach Pfons alarmiert.

Der Inhaber einer Tischlerei bemerkte in seiner Werkstätte eine starke Rauchentwicklung, woraufhin er den Feuerwehrnotruf verständigte. Beim Eintreffen der Einsatzmannschaften drang Rauch aus dem Gebäude. Umgehend wurde mittels schwerem Atemschutz die Erkundung durchgeführt, welche ergab, dass im Bereich des Hackers ein Schwelbrand entstanden ist. Der Brand konnte von der Feuerwehr Pfons in kürzester Zeit gelöscht werden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit zwei Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Im Einsatz:
Feuerwehr Steinach mit DLK, SRF, LAST und
Feuerwehr Pfons
Feuerwehr Matrei
Feuerwehr Mühlbachl


ELLER Marco

EINSATZ

    24.04.2010