<<< EREIGNIS >>>

Brand in einem Wohnhaus im Ortsteil Stafflach

Am 25.08.2010 wurde die Feuerwehr Steinach und die Feuerwehr St. Jodok / Vals mit dem Einsatzstichwort „Gebäudebrand Wohngebäude: Steinach/Brenner, Stafflach“ um 14:55 Uhr von der Leitstelle Tirol alarmiert.

In Stafflach führten zwei Männer Flämmarbeiten durch, da die Fuge zwischen Garagendach und der Terrassenwand undicht war. Auf der Terrasse aufgesetzt befindet sich ein hölzerner Zubau, ähnlich einem Wintergarten. Durch offene Lüftungsschlitze gelangte dabei Feuer auf eine ausrangierte Liege, die im Inneren der Terrasse stand und sofort Feuer fing. Einer der Männer alarmierte sofort die Feuerwehr und brachte Löschwasser auf das Dach. In der Zwischenzeit breitete sich der Brand ins Innere der überdachten Terrasse aus und setzte dort die Holzkonstruktion sowie das Plexiglasdach in Brand.

Der Brand konnte noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehren gelöscht werden.

Einsatzleiter:
AK ABI Thomas Triendl

Im Einsatz:
Feuerwehr Steinach mit TLFA, LF und 16 Mann
Feuerwehr St.Jodok/Vals
RK Steinach
NEF Schönberg
Polizei Steinach
Polizei Gries

(rechte Maustaste drücken für Vollbildansicht!)
TiltViewer requires JavaScript and the latest Flash player. Get Flash here.

ELLER Marco

EINSATZ

    25.08.2010