<<< EREIGNIS>>>

Erneuter Brandmeldealarm Altersheim Steinach / Kleinbrand

Am Montag wurde die Feuerwehr Steinach erneut zu einem Brandmeldealarm im Altersheim Steinach gerufen. Diesesmal alarmierte uns die Leitstelle um 21:42 Uhr.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass in einem Zimmer eine brennende Zigarette ein Nachthemd entzündet hat und daher ein Kleinbrand entstanden ist. Die Pflegerin warf das Nachthemd geistesgegenwärtig aus dem Fenster, wo es von der Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht wurde. Der Brand hatte eine starke Rauchentwicklung zur Folge. Der Brandrauch wurde mit Hilfe des Überdruckbelüfters aus dem Gebäude geblasen und somit die Räumlichkeiten wieder rauchfrei gemacht. Die Bewohnerin blieb unverletzt und konnte nach kurzer Zeit wieder ihre Nachtruhe fortsetzen.

Im Einsatz:
AK ABI Thomas TRIENDL
Feuerwehr Steinach mit TLFA, DLK, KLFA und 16 Mann








ELLER Marco

EINSATZ

  • 24.10.2011