<<< EREIGNIS>>>

Fritteusenbrand, A13 RFB Innsbruck, Autobahnraststätte Autogrill

Die Wipptaler Feuerwehren waren gerade beim Übungstag in Pfons aktiv, als über die Leitstelle Tirol die Meldung über ein Brandgeschehen in der Autobahnraststätte Autogrill gemeldet wurde. In der Küche brannte das Fett einer Fritteuse, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Der Brand konnte vor Eintreffen der Feuerwehren mittels einer Löschdecke fast vollständig gelöscht werden. Laut Ausrückorder wurde die Feuerwehr Matrei mittels Pager und Sirene sowie die Feuerwehr Steinach über die Drehleiterschleife (keine Pageralarmierung da die Drehleiter auf Status 1 - Frei Funk - war) alarmiert. Zusätzlich wurde von AK ABI Thomas TRIENDL die Feuerwehr Mühlbachl zum Einsatzort beordert. Da die Drehleiter Steinach nicht benötigt wurde, rückte diese wieder zum Übungstag ab und die Feuerwehren Matrei und Mühlbachl übernahmen und beendeten in weiterer Folge den Einsatz auf der A13 Brennerautobahn.

Einsatzleiter:
BI Franz AUCKENTHALER (Feuerwehr Matrei)








ELLER Marco

EINSATZ

  • 19.10.2013