<<< EREIGNIS>>>

Personenbergung mit DLK in Steinach, Schlurnweg

29.05.2018 14:38 DREHLEITER DL-Personenbergung, Schlurnweg, 6150 Steinach

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr Steinach zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Ein zu enges Stiegenhaus ließ keine schonende Bergung des Patienten zu. Somit wurde vom Einsatzleiter Rettung die Drehleiter angefordert.

Am Einsatzort angekommen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Nach Absprache mit dem Notarzt konnte die Person mittels Schleifkorbtrage aus dem zweiten Obergeschoss geborgen werden und wenig später dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzorganisationen verlief problemlos und professionell.

Im Einsatz:
AK ABI TRIENDL Thomas
Feuerwehr Steinach mit DLK
Einsatzleiter Rettung
Rotes Kreuz Wipptal mit RTW
NAH Martin 8
Polizeistreife

bild1

HÖRTNAGL Andreas / MELLAUNER Mario

EINSATZ

  • 29.05.2018