Die Mannschaft der Feuerwehr Steinach


Unsere Männer stellen einen Großteil ihrer Freizeit in den Dienst einer guten Sache, dem Dienst am Nächsten. Mit dem Fortschreiten der Technik und der rasanten Zunahme des Verkehrs durch das Tal hatte sich die Feuerwehr laufend an die Gegebenheiten anzupassen und musste für alle möglichen Einsatzlagen technisch gerüstet und personell geschult sein. Am heutigen Tage ist unsere Wehr weit mehr als nur irgendeine Landfeuerwehr. Als Stützpunktfeuerwehr haben wir eine hohe Anzahl von Einsätzen zu bewältigen die ein hohes Maß an technischem Gerät, Ausbildung der Mannschaft und Motivation der Kameraden verlangen. ABI Thomas TRIENDL

Ehrenamt ist Ehrensache


tirollogo

Denn was wäre eine Gemeinschaft ohne Engagement. Menschen, die ihre kostbare Zeit, ihre Ideen und oft auch körperliche Anstrengung unentbehrlich einbringen, bilden das Rückgrad unserer Gesellschaft. Deshalb zollen wir diesen Personen höchsten Respekt und vollste Anerkennung.



„Das Modell Tirol funktioniert vorbildlich, was die Zusammenarbeit aller Blaulicht- und sonstigen Organisationen im Unglücksfall betrifft. Ich bin froh und dankbar vor allem auch für die vielen ehrenamtlichen HelferInnen“.

LH Günther Platter

KOMMANDO >>>