BrandeinsätzeEinsätzeEinsätze 2019

Fahrzeugbrand, A13 Brennerautobahn

30.05.19 08:41 Uhr FW-A2-BRANDK, Brand Fahrzeug, A13 Brennerautobahn, 6156 Gries/Brenner

Mit dieser Meldung wurden wir gestern Vormittag zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Bereits auf Anfahrt wurde durch den Einsatzleiter mitgeteilt, dass die Zufahrt über die Brennerautobahn, dank der NICHT funktionierenden Rettungsgasse, nicht möglich ist.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Gries um 08:49 Uhr nachalarmiert. Diese konnte dann nach der Sperre der Autobahn gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn auffahren und zum Brandobjekt vordringen.

Die Löscharbeiten, sowie die Unterstützung des Abschleppunternehmens wurde durch die Feuerwehr Gries übernommen.

Die Feuerwehr Steinach blieb bis zum Beenden der Löscharbeiten auf Bereitschaft und rückte nach ca. 1 Stunde wieder ins Gerätehaus ein.

Feuerwehr Steinach mit KDO, TLFA und SRF
Feuerwehr Gries