BrandeinsätzeEinsätzeEinsätze 2018

Waldbrand, Steinach, Siegreith, Lourdesbergl

24.03.2018 13:21 FW-A2-BRANDG, Brand Wald, Lourdesbergl, 6150 Steinach

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Steinach per Pager zu einem Waldbrand im Ortsteil Siegreith gerufen.
Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Am Einsatzort eingetroffen wurde unverzüglich mit dem legen zweier B-Versorgungsleitungen begonnen, gleichzeitig wurde der Brand mittels Feuerpatschen bekämpft.

Anschließend konnte der Brand mit 3 C-Rohren abgelöscht werden. Abschließend wurden letzte Glutnester mit Schaufel und Pickel ausgegraben und beseitigt.

Insgesamt wurden 16 B-Schläuche und 9 C-Schläuche benötigt.

Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz:

AK ABI Thomas Triendl
Feuerwehr Steinach mit TLFA, LF und LAST
Polizeistreife

Fotos: FF-Steinach und Polizei