Breaking News

Besichtigung Baufortschritt BBT

Am Montag, 13.07.2020, durfte die Feuerwehr Steinach die Gelegenheit nützen, um den aktuellen Baufortschritt des Brenner Basistunnels zu besichtigen.

Nachdem letzte Woche der Erkundungsstollen zwischen den Baulosen Tulfes-Pfons und Pfons-Brenner erfolgreich durchgeschlagen werden konnte, war eine Besichtigung vor Ort natürlich sehr von Interesse.

Bei der Besichtigung wurden uns Einblicke in den Erkundungsstollen, die Tunnelbohrmaschine sowie in die beiden Hauptröhren inklusive einer Nothaltestelle gegeben.

Diese Besichtigungen vor Ort dienen dazu, um im Notfall schnell und effizient handeln zu können!
Dazu gehören Orientierung im Tunnel, Wissen, Letztstand bezüglich Baufortschritt, um nur einige Beispiele zu erwähnen.
Dieses Wissen kann nur mittels Besichtigungen im Tunnel gewonnen werden.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des BBT, welche uns wieder einmal einen tollen Einblick in die beeindruckende Baustelle gegeben haben!