EinsätzeEinsätze 2019Technische Einsätze

Gefahrgut LKW, Rola Terminal, Brenner

08.08.2019 08:16 Uhr, FW-A26-ABC, 6156 Gries

Am vergangenen Donnerstag wurden die Feuerwehr Steinach und Gries zu einem massiven Dieselaustritt alarmiert.

Ein LKW riss sich beim Auffahren auf die Rola den Tank auf, wodurch eine große Menge an Kraftstoff austrat.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren wurde durch die ÖBB Mitarbeiter eine Wanne unter den defekten Tank geschoben, somit konnte ein Großteil des Kraftstoffs aufgefangen werden.

Durch die Feuerwehren wurde der Tank umgepumpt, abgedichtet und die verunreinigte Straße mittels Ölbindemittel gebunden.

Im Einsatz:

AK ABI TRIENDL Thomas
Feuerwehr Steinach mit KDO, GGF, SRF und LAST
Feuerwehr Gries am Brenner
Polizeistreife
ÖBB

  • © FF Steinach am Brenner