EinsätzeEinsätze 2019Technische Einsätze

Technik Eigenanforderung, Wasserschaden, Zirmweg

03.08.19 16:11 Uhr FW-C-EIGEN, 6150 Steinach

Am Samstag den 3. August wurde die Feuerwehr Steinach mittels „Kleineinsatzschleife“ zur Unterstützung der Gemeinde alarmiert.

Im Bereich Zirmweg kam es zu einem Rohrbruch der Wasserleitung. Dieser hatte zu Folge dass, das Wasser durch Risse in der Fahrbahn heraus trat und somit drohten mehrere Objekte zu überschwemmen.

Bis zum Eintreffen der gerufenen Firmen wurde das Wasser mit Sandsäcken abgeleitet und in weiterer Folge die freigelegte Wasserleitung mit Tauchpumpen trocken gehalten. Ebenso wurde die Baustelle ausgeleuchtet und mit Schildern eine Umleitung eingerichtet.

Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Feuerwehr gegen Mitternacht ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

AK ABI TRIENDL Thomas
Feuerwehr Steinach mit SRF und Last
Gemeinde Bauhof Steinach
Polizeistreife
Firma Erhart
TIWAG
Erdbau Mader