EinsätzeEinsätze 2018Technische Einsätze

Verkehrsunfall, Gschnitztalstraße Höhe „Klumperer“

27.11.18 08:19 Uhr FW-B-Verkehr, VU andere Gefahr/Unbekannte Situation, 6152 Trins

Heute Vormittag kam es auf der Gschnitztalstraße im Bereich „Pirchet“ zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein talauswärts fahrender PKW kam aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und krachte wenig später in das Mauereck einer Garage. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt. Der PKW rollte noch einige Meter weiter, ehe er in einer Böschung zum Stillstand kam.

Beim Eintreffen der Feuerwehren konnte der verletzte Fahrer bereits von den Sanitätern des Roten Kreuzes geborgen und versorgt werden.

Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Abstützung der Garage mittels Bausteher. Ebenso wurde die Batterie des verunfallten Fahrzeuges abgeklemmt.

Der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.

Feuerwehr Steinach mit SRF, TLFA und 9 Mann
Feuerwehr Trins mit TLFA und LAST