EinsätzeEinsätze 2019Technische Einsätze

VU Andere Gefahr/unbekannte Situation, Gries

12.06.19 16:50 Uhr FW-B-VERKEHR, 6156 Gries

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Florianijünger kurz vor 17:00 Uhr auf die A13 Brennerautobahn alarmiert.

Ein PKW kam aus noch unbekannter Ursache auf dem rechten Fahrstreifen zu stehen. Ein herannahender LKW Übersah den PKW und kollidierte mit diesem am Heck. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und der Fahrer unbestimmten Grades verletzt.

Beim Einteffen der Einsatzkräfte wurde die verletzte Person bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt.

Unsere Aufgabe bestand darin den Verkehr zu regeln, das Rettungsteam bei der Versorgung zu unterstützen und dem Abschleppunternehmen beim Bergen der Unfallfahrzeuge behilflich zu sein.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

AK ABI TRIENDL Thomas
Feuerwehr Steinach mit KDO und SRF
ASFINAG
Polizeistreife