EinsätzeEinsätze 2019Technische Einsätze

Wasserschaden, Stafflach

Wasserschaden, Ortsteil Staflach

18.02.2019 00:17 FW-D-Technik, Wasserschaden , 6150 Steinach

Unsanft aus dem Schlaf gerissen, wurden heute die Kameraden der Feuerwehr Steinach. Grund der Alarmierung war ein Wasserschaden in Ortsteil Stafflach.

Das gesamte Untergeschoss eines Einfamilienhauses stand ca. 20cm unter Wasser. Aufgrund eines Verstopften Hauptkanals wurde das Abwasser zurück in das Haus gedrückt.

Mittels einer Chiemseepumpe, 2 Wassersaugern und einer Tauchpumpe wurde die Wohnung und der Kanalschacht ausgepumpt. Ebenso wurde die Kanalfirma und der Wassermeister der Gemeinde von uns unterstützt.

Gegen 4 Uhr früh konnte die Mannschaft den Einsatz beenden und ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

AK ABI TRIENDL Thomas
FF-Steinach mit TLFA, LAST und 10 Mann
Wassermeister Gemeinde Steinach
Kanalservice Knaus