<<< EREIGNIS >>>

LKW-Glimmbrand auf der Rollenden Landstraße, Verladestelle Brenner

Am 16.06.11 wurde die Feuerwehr Steinach um 11:47 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Pager mit folgender Meldung alarmiert:

Güterzugbrand mit Fahrzeug, ÖBB Terminal Rollende Landstraße, Verladestelle, Brenner 243

Unverzüglich rückte DLK und SRF Steinach zum Einsatzort Richtung Brenner aus. Dort angekommen wurde festgestellt, dass eine aufgestellte Antenne bei einem Mercedes Benz Sprinter die Oberleitung berührt hatte und es somit zu einem Glimmbrand in der Fahrerkabine gekommen ist. Mit einem CO2-Löscher aus dem SRF Steinach konnte der Brand schlussendlich gelöscht werden.

Im Einsatz:
AK ABI Thomas TRIENDL
Feuerwehr Steinach mit SRF, DLK und insgesamt 13 Mann
Feuerwehr Gries
Rotes Kreuz


ELLER Marco

EINSATZ

    16.06.2011