<<< EREIGNIS>>>

Zimmerbrand in Gries am Brenner

Am 18.10.2011 wurde die Feuerwehr Steinach um 13:41 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Pager mit folgender Einsatzmeldung alarmiert:

DREHLEITER Gebäudebrand Sonderbau: Hauptschule, Gries/Brenner, Dorf, 75

Gegen 13:30 Uhr brach in einer Wohnung, an dem an der Hauptschule Gries angrenzenden Wohnhaus, aus bislang noch unbekannter Ursache ein Brand im Schlafzimmer aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus einem Fenster im 1.Obergeschoss. Ein aus den Feuerwehren Steinach und Gries gebildeter Atemschutztrupp begann sofort mit der Brandbekämpfung mittels HD-Rohr. Der Brand hatte sich rasch auf das gesamte Ehebett bzw. auf weitere Teile des Schlafzimmers ausgedehnt. Nach dem „Brand Aus“ gegeben werden konnte, wurde die Belüftung der Räumlichkeiten durchgeführt.

Im Einsatz:
AK ABI Thomas TRIENDL
Feuerwehr Steinach mit DLK, TLFA, KLFA und 10 Mann
Feuerwehr Gries
Rettung Steinach mit RTW und Einsatzleiter
Polizei Gries am Brenner
Brandermittler der Polizei


ELLER Marco

EINSATZ

    18.10.2011