<<< EREIGNIS >>>

Personenbergung mit Drehleiter in Vals

Am 25.09.2010 schlugen die Pager der Steinacher Florianijünger um 18:10 Uhr Alarm. Die Drehleiter wurde von der Leitstelle Tirol zu einer Personenbergung in Vals alarmiert.

Ein 49-jähriger Mann war am späten Nachmittag damit beschäftigt, auf dem Dach des Rohbaues seines Sohnes, Dachdeckerarbeiten zu verrichten. Beim Abstieg vom Dach dürfte er das Gleichgewicht verloren haben, worauf er aus einer Höhe von ca. 2,5m auf eine betonierte Terrasse fiel. Aufgrund der Unklarheit über den Verletzungsgrad des Mannes wurde die Drehleiter der Feuerwehr Steinach zur schonenden Patientenbergung alarmiert. Ebenfalls alarmiert wurde das Kommando der Feuerwehr St.Jodok-Vals. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Steinach wurde er von der Terrasse mit der DLK geborgen und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 1 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Wir wünschen dem verunfallten Feuerwehrkamerad eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Im Einsatz:
AK ABI Thomas Triendl
Feuerwehr Steinach mit DLK, SRF und 15 Mann
Feuerwehr St.Jodok-Vals
NAH Christophorus 1
Rettung Steinach
Polizei Steinach

(rechte Maustaste drücken für Vollbildansicht!)
TiltViewer requires JavaScript and the latest Flash player. Get Flash here.

ELLER Marco

EINSATZ

    25.09.2010