<<< EREIGNIS>>>

Müllcontainerbrand, BP-Tankstelle Gries-West, A13

31.10.18 20:08 Uhr FW-B-BrandK, Brand Müll im Freien, BP Tankstelle Gries/Brenner

Ein im Vollbrand stehender Müllcontainer führte zur Alarmierung der Feuerwehr Steinach.

Am Tankstellenareal auf der A13 Brennerautobahn kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Müllcontainer Brand. Mittels Handfeuerlöscher konnte der Brand Eingedämmt, aber durch den starken Wind nicht abgelöscht werden.

Am Einsatzort angekommen wurde unter schwerem Atemschutz und HD-Rohr der Brand abgelöscht. Weiters wurde das Brandgut mittels Wärmebildkamera durchsucht um letzte Glutnester ablöschen zu können.
Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Steinach mit KDO, TLFA, SRF und 15 Mann
Polizeistreife

bild1

bild2

HÖRTNAGL Andreas / MELLAUNER Mario

EINSATZ

  • 31.10.2018