<<< EREIGNIS>>>

Personenbergung mit DLK, Matrei

06.11.18 10:26 Uhr FW-A1-Unterstütz, RD DLK, Matrei/Brenner

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Steinach nach Matrei zu einer Personenbergung alarmiert.

Da es dem Rettungsdienst nicht möglich war, einen Patienten aus dem 3. Stock möglichst schonend abzutransportieren wurde die Drehleiter Steinach angefordert.
Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Kommandofahrzeug und die Drehleiter aus. Am Einsatzort angekommen wurde die Drehleiter positioniert und nach Absprache mit dem Notarzt konnte die Person geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz:
AK ABI Triendl Thomas
Feuerwehr Steinach mit KDO und DLK
Feuerwehr Matrei am Brenner
Rotes Kreuz mit RTW
NAH C1
Polizeistreife







HÖRTNAGL Andreas / MELLAUNER Mario

EINSATZ

  • 06.11.2018